Dirk Krahmann

Ich bin als selbstständiger Projektmanager in der Sparte des Betrieblichen Mobilitätsmanagements tätig.


Gemeinsam mit der Kreisverwaltung Unna habe ich sowohl das Betriebliche Mobilitätsmanagement Mobil&Job als
auch das schulische Mobilitätsmanagement mobil&Schule aufgebaut und führe diese auch eigenständig seit 2007 durch.

Bei der dena - Deutsche Energie-Agentur (Berlin) betreue ich als akkreditierter Mobilitätsberater Unternehmen innerhalb des Projektes effizient mobil.

Seit Mitte 2011 habe ich mit den Unternehmen Planersocietät, Dortmund und B.A.U.M., Hamm das Konzept für das Projekt Mobil.Pro.Fit. entwickelt und begleite dieses in diesem Jahr sowohl als Mobilitätsberater für teilnehmende Unternehmen als auch als Referent für die jeweiligen workshops. Dieses Projekt ist eine Gemeinschaftsinitiative der Städte Dortmund und Hamm, des Kreises Unna und der IHK zu Dortmund. Unterstützt wird Mobil.Pro.Fit. von dem Minsterium für Klimaschutz, Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen.